Ein Schadensfall ist eingetreten. Wichtig ist, jetzt erst einmal die Ruhe zu bewahren. Was, wie und wer ist zunächst zweitrangig. Wer ist die geschädigte Partei? Ihr Unternehmen, der Kunde, ein Dritter? Sind Sie auch Versicherungsnehmer oder ist das die schädigende Partei? Hat Ihr Unternehmen für solch einen Fall ein festgelegtes Prozedere? Gibt es hierfür eine […]
Wer hat diesen Spruch noch nicht gehört? „Aus Schaden wird man klug!“ Was heißt das denn eigentlich, wollten wir wissen und hörten uns um. Als Sachverständige für Transport-, Waren-, Lager-, Verpackungs- und Umzugsschäden sowie technische Anlagen und Maschinen, sind wir ständig mit Geschädigten, Versicherungsnehmern oder weiteren Beteiligten im Schadensfall in Kontakt. Dann könnte sich uns […]
Ja, gibt es denn sowas? Was soll das denn sein? Ich weiß, wie ich mit Messer und Gabeln essen muss! Sonst noch was? Knigge, brauche ich nicht! So oder ähnlich stelle ich mir die Reaktionen auf die Ankündigung im Titel vor. Das Wort „Knigge“ ist für manche sicherlich kindheitsbedingt ein Reizwort. Aber ein „Knigge“ kann […]